Andrea Föniger wieder mobil vor Ort

Lebhafte Gespräche in heiterer Atmosphäre
Bürgermeisterin Andrea Föniger wieder mobil vor Ort
Schöppenstedts Bürgermeisterin Andrea Föniger hält was sie verspricht. Vor knapp einem Jahr hatte sie mit ihrem rollenden Bürgermeisterbus bereits den Schöppenstedter Ortsteil Sambleben besucht und damals versprochen im Frühjahr wieder vor Ort zu sein. Aus dem Frühjahr ist aufgrund der Pandemie nun zwar Sommer geworden, aber jetzt stand das Stadtoberhaupt den Bürgern*innen wieder Rede und Antwort. Zu Beginn der Gesprächsrunde verwies Andrea Föniger zunächst auf die Ergebnisse aus dem letzten Bürgertreff in Sambleben. Danach waren die Meinungen und Ideen der Anwohner gefragt. Dabei wurden z.B. Themen wie Lärmbeeinträchtigung durch den Durchgangs-verkehr bzw. durch anhaltendes Hundegebell, das falsche Abstellen von Müllbehältern, das Säubern der Straßengullys oder das vermeintlich unrechte Parken von Fahrzeugen angesprochen. Die Bürgermeisterin notierte die Verbesserungsvorschläge und versprach diese entsprechend ihrer Zuständigkeit weiter zu leiten: “Wieder eine tolle Gesprächsrunde hier in Sambleben. Danke für die Unterstützung sowie den offenen Gesprächen”. 
Neben Infos und Bürgervorschlägen blieb dann aber auch noch genügend Zeit für so manch ganz persönliches Gespräch. Eine Anwohnerin sagte nach dem 2 stündigen Treffen: “Wir haben eine Bürgermeisterin, die uns nicht nur fachlich informiert, sondern sich auch für die ganz persönliche Anliegen Zeit nimmt”. Der nächste mobile Halt der Bürgermeisterin ist am 5. August in Eitzum. 
Foto: Andrea Föniger in lebhafter Diskussion mit Einwohnern aus Sambleben. Logistisch wurde sie von Ratsfrau Kerstin Hübner und dem Kandidaten Harald Eicke unterstützt. Auch Altbürgermeister Karl-Heinz Mühe verweilte einige Zeit in der Runde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.